Skip to main content

Düüseldorf

Jörg Wissmann eröffnet das Jae

Fusion von reagionaler und koreanischer Küche

DÜSSELDORF. Der frühere Sternekoch Jörg Wissmann hat ein neues Restaurant eröffnet. Es trägt den Namen des Jae, der sich von seinem Vornamen und dem seiner aus Korea stammenden Mutter abgeleitet ist. Demzufolge bietet Wissmann dort eine Küche an, die koreanische und regionale Elemente miteinander verbindet. Angeboten wird ein zwölfgängiges Menü, das es in einer vegetarischen Version (109 Euro) und mit Fisch und Fleisch (149 Euro) gibt.

Jörg Wissmann hatte als Küchenchef für das Restaurant Agata's in Düsseldorf einen Stern erreicht. 2020 hatte er dort gekündigt, weil er unter anderem eine Südkorea-Reise plante. Doch wegen Corona kam manches anders und nun konnte er nach einem Umbau des Restaurant Jae eröffnen. Geschäftspartner und Restaurantleiter ist Philipp Glunz, als Sommelière fungiert Emiko Fikozawa.

Restaurant Jae

Keplerstraße 13,

40215 Düsseldorf

jae-restaurant.de

Latest News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Jörg Wissmann

image of Jörg Wissmann

What?
Chef de Cuisine

Where?
Jae in Düsseldorf

Gourmet-Club