Skip to main content
Restaurant Cédric Schwitzer's Sternerestaurant logo
Restaurant Chalet am Kiental logo

Düüseldorf

Jörg Wissmann eröffnet das Jae

Fusion von reagionaler und koreanischer Küche

DÜSSELDORF. Der frühere Sternekoch Jörg Wissmann hat ein neues Restaurant eröffnet. Es trägt den Namen des Jae, der sich von seinem Vornamen und dem seiner aus Korea stammenden Mutter abgeleitet ist. Demzufolge bietet Wissmann dort eine Küche an, die koreanische und regionale Elemente miteinander verbindet. Angeboten wird ein zwölfgängiges Menü, das es in einer vegetarischen Version (109 Euro) und mit Fisch und Fleisch (149 Euro) gibt.

Jörg Wissmann hatte als Küchenchef für das Restaurant Agata's in Düsseldorf einen Stern erreicht. 2020 hatte er dort gekündigt, weil er unter anderem eine Südkorea-Reise plante. Doch wegen Corona kam manches anders und nun konnte er nach einem Umbau des Restaurant Jae eröffnen. Geschäftspartner und Restaurantleiter ist Philipp Glunz, als Sommelière fungiert Emiko Fikozawa.

Restaurant Jae

Keplerstraße 13,

40215 Düsseldorf

jae-restaurant.de

News archive >>

Facebook
Instagram
RSS
Contact

Service & contact

Did you have any questions about the gourmet club or so you need a restaurant recommendation? We will help you.

Service-Hotline:
+49 700-1GOURMET

Be welcome to send us an email.

To the contact form