Skip to main content

#101 Fabrice Kieffer, Patron und Gastgeber im Les Deux in München

Podcast

Fabrice Kieffer ist einer der erfahrensten Gastgeber der Top-Gastronomie in Deutschland. Mit französischem Charme spricht er über die Entwicklung des Les Deux und die Probleme im Restaurant-Service in der Spitzengastronomie.

Dieses Interview haben wir anlässlich unseres Gourmet-Club-Menüs im März 2022 mit Fabrice Kieffer im Les Deux geführt.
Er ist eine der erfahrensten Gastgeberpersönlichkeiten in Deutschland. 1989 kam der Elsässer nach Deutschland. Nach Stationen in Münster und Coesfeld ging er als Restaurantleiter und Sommelier in die Residenz Heinz Winkler. Dort war er bis 2012 tätig - dann machte sich Fabrice Kieffer mit seiner Frau selbständig. Inzwischen ist ihr Les Deux in München auch schon zehn Jahre alt und nicht mehr sein einziges gastronomisches Unternehmen. Wie hat sich das Restaurant verändert? Wie hat sich die Gastgeberkultur in Deutschland entwickelt und was sind die aktuellen Probleme? Die Sicht von Fabrice Kieffer gibt es in dieser Podcast-Folge.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Best restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman achieves second place in the recalculated ranking

Podcast

Interview with Ansgar Fischer

A lifetime of passion for service in a restaurant - how does that work, Ansgar Fischer? The restaurant manager legend provides the answer in this podcast episode.

Gourmet-Club