Skip to main content
Restaurant Rüssel's Hasenpfeffer logo
Restaurant Rüssels Landhaus St. Urban logo

Wien

Aus dem Bauer wird das Duchardt

Österreich

Marcus Duchardt ist neuer Eigentümer des Wiener Restaurants

WIEN. Marcus Duchardt ist neuer Eigentümer des Restaurants Bauer. Die Übernahme erfolgte im Oktober, aber jetzt bekomme das Restaurant den neuen Namen Duchardt. Marcus Duchardt war zuvor  als Küchenchef im mit zwei Hauben ausgezeichneten St. Peter Stiftskulinarium in Salzburg, sowie dem Hochfirst  Resort in Obergurgel im Ötztal mit drei Hauben, sowie dem Restaurant Heleni  im Zillertal mit zwei Hauben tätig. Die Ausrichtung der Küche im Duchardt soll dem Stil des Bauers treu bleiben: französische Klassik gepaart mit einer entsprechenden Weinauswahl. 

Der vorherige Betreiber des Restaurants Walter Bauer, hatte das Restaurant nach mehr als 30 Jahren übergeben. Es war mit einem Stern und drei Hauben bewertet. Daran will Marcus Duchardt nun anknüpfen.

News archive >>

Duchardt

Sonnenfelsgasse 17
1010 Wien
Chef: Marcus Duchardt

Go to restaurant profile >>

Marcus Duchardt

image of Marcus Duchardt

What?
Chef de Cuisine

Where?
Duchardt in Wien

Facebook
Instagram
RSS
Contact

Service & contact

Did you have any questions about the gourmet club or so you need a restaurant recommendation? We will help you.

Service-Hotline:
+49 700-1GOURMET

Be welcome to send us an email.

To the contact form