Skip to main content

Personalie

Achim Schwekendiek verlässt das Schlosshotel Münchhausen

Niedersachsen

Sternekoch pachtet Ratskeller in Rinteln

AERZEN. Das Schlosshotel Münchhausen und dessen Küchendirektor Achim Schwekendiek gehen nach annähernd 20 Jahren getrennte Wege. Der Sternekoch werde noch bis zum 28. Februar 2023 für das Haus tätig sein, teilte Geschäftsführer Roberto Alegnini mit. Das Unternehmen habe den Vertrag mit Schwekendiek beendet, Das Unternehmen habe mit Bedauern zur Kenntnis genommen, das Herr Schwekendiek sich neuen Herausforderungen stellen möchte, für die man ihm viel Glück wünsche, heißt es in der Erklärung weiter. Wie das Hotel nach der Trennung kulinarisch neu aufstellen will, hat es noch nicht mitgeteilt.

Anfang November hatte Achim Schwekendiek einen Pachtvertrag für den Ratskeller in Rinteln unterzeichnet. Lokalen Medien sagte er damals, er wolle das Restaurant als traditionelles Wirtshaus als Patron betreiben. Davon, dass er dort aktiv tätig werder wolle, war damals nicht die Rede. In Berichten über sein Ausscheiden im Schlosshotel erklärte Schwekendiek, dass sich dadurch an dem Konzept für den Ratskeller nichts ändern werde.

 Der 57-jährige Schwekendiek arbeitet seit 2004 im Schlosshotel Münchhausen. Zuvor war er Küchenchef in der Alten Stadtmühle in Schopfheim und zwölf Jahre im Hotel Hohenhaus in Herleshausen, wo er 1995 zum ersten Mal einen Michelin-Stern erreichte.

 

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Bestes Restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman achieves second place in the recalculated ranking

Podcast

Interview with Ansgar Fischer

A lifetime of passion for service in a restaurant - how does that work, Ansgar Fischer? The restaurant manager legend provides the answer in this podcast episode.

Gourmet-Club