Skip to main content

Personalie

Neuer Küchenchef im Zürcher Pavillon

Schweiz

Maximilian Müller übernimmt Nachfolge von Lauren Eperon im Baur au Lac

ZÜRICH. Im Pavillon des Zwei-Sterne-Restaurant des Hotels Baur au Lac gibt es einen neuen Küchenchef.  Laurent Eperon habe für sich entschlossen, aufgrund einer für 2024 geplanten Änderung des Konzepts das Haus zu verlassen, teilte das Hotel Restaurant-Rangliste.de mit und bestätigte damit einen entsprechenden Bericht des Schweizer Gault&Millau. Lauren Eperon war 26 Jahre im Baur au Lac tätig. Nachfolger ist der bisherige II. Chef de Cuisine, Maximilian Müller. Seit sieben Jahren unterstützte er als „rechte Hand“ Laurent Eperon. In diesem Duo wurde Maximilian Müller der Interpret der Kompositionen von Eperon. Zusammen erkochten sie 2019 den zweiten Michelin-Stern sowie 18-GaultMillau Punkte, welche sie bis heute erfolgreich verteidigen konnten. 

Latest News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Pavillon

Baur au Lac
Talstr. 1
8022 Zürich
Chef: Laurent Eperon, Maximilian Müller
Seating capacity: 56
Employees: 20

Go to restaurant profile >>

Laurent Eperon

image of Laurent Eperon

What?
Chef de Cuisine

Where?
Pavillon in Zürich

Maximilian Müller

image of Maximilian Müller

What?
Chef de Cuisine

Where?
Pavillon in Zürich

Gourmet-Club