Skip to main content

Schließung

Keine Zukunft für das Berliner einsunternull

Berlin

Nach acht Jahren wird "das Kapitel geschlossen"

BERLIN.Das Berliner Sternerestaurant einsunternull hat geschlossen. Diese Nachricht wurde heute auf den Social Media-Kanälen verbreitet, Gäste werden aber bereits seit Anfang Oktober nicht mehr empfangen. Das einstunernull war vor acht Jahren von Ivo Ebert gegründet worden. "Seither stand es niemals Still. Unter der Mitwirkung vieler Menschen mit einer Passion für Speisen, Getränke und Gastgebertum befand es sich in konstanter Progression und war geprägt von Gastronomen die mit Ihrem Ideenreichtum zu stetiger Entwicklung beigetragen haben. So wie das Restaurant befinden sich auch die Menschen die dahinter stehen im ständigen Wandel und Willen zu wachsen. Aus diesem Grund sind wir zu dem Entschluss gekommen das Kapitel @restaurant_einsunternull zu schließen und den Moment zu nutzen allen Gästen, Lieferanten und Mitwirkenden, die unser Restaurant zu einem besonderen Ort gemacht haben, von Herzen zu Danken", heißt es in der Social Media-Mitteilung.

In den acht Jahren hatte das Restaurants zwei Küchenchefs.Andreas Rieger, der inzwischen im Michelberger Hotel in Berlin arbeitet führte es mit einer puristischen Regionalküche zum Stern. Mit SIlvio Pfeufer kam 2019 ein junger Küchenchef und ein Stilwechsel, die Küche wurde weltoffener und zugänglicher, entwickelte aber auch rasch einen eigenen Stil. Beide Küchenchefs haben mit ihrem persönlichen Stil überzeugt, wie die zahlreichen Berichte in unserem Forum zeigen.

Latest News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Interview

Ralf Flinkenflügel: „Es geht nach Qualität, das ist das A und O“

Der Direktor des Guide Michelin für Deutschland zum aktuellen Jahrgang, zu Trends, zur Entwicklung des grünen Sterns und zur Arbeit am neuen Guide Michelin für Österreich

Gourmet-Club