Skip to main content

Personalie

Neuer Restaurantleiter im Charlotte & Fritz

Berlin

Torsten Wirth ist der neue Gastgeber in dem Restaurant im Berliner Regent

BERLIN. Torsten Wirth steht als neuer Manager des Restaurants Charlotte & Fritz gemeinsam mit dem jungen Küchenchef Daniel Müller für moderne Gastlichkeit.  

Mit der anspruchsvollen Restaurantszene der Hauptstadt ist Torsten Wirth bestens vertraut. Der gebürtige Mannheimer lebte zwar lange Zeit in München, um dort erfolgreich Events für namhafte Auftraggeber zu organisieren, doch vor etwa zehn Jahren zog es Wirth dann in die Hauptstadt. Zunächst machte er sich hier einen Namen im Rocco Forte Hotel de Rome, wo er für den Umbau und die Neueröffnung des ehemaligen Restaurants la Banca zuständig war. Dann wechselte er als Restaurantleiter in die Brasserie Colette Tim Raue. Nach zwei erfolgreichen Jahren dort stellt er sich im Restaurant Charlotte & Fritz nun neuen Herausforderungen. „Wir möchten hier als Team einen familiären Rahmen schaffen, in dem sich die Gäste wirklich entspannen können. Uns geht es um Herzlichkeit und Spaß am Genuss“, betont Wirth, der weiß, dass er diese Atmosphäre nur erreichen kann, wenn auch die Mitarbeitenden sich wohlfühlen.

So wird gegenseitige Wertschätzung großgeschrieben.Torsten Wirth ist auch privat ein leidenschaftlicher Gastgeber. Gemeinsam mit dem Team in der Küche betrachtet er das Erlebnis, gut zu essen, ganzheitlich: „Unser Markenzeichen ist ein harmonisches Zusammenspiel der heimatlichen, frischen Küche mit kulinarischen Einflüssen aus aller Welt und dem Service, der ein Gefühl vermittelt, zu Gast bei Freunden zu sein“, führt Torsten Wirth aus und ergänzt: „Wir möchtenGastfreundschaft und moderne Küche im Charlotte & Fritz zu einem besonderen Erlebnis machen.“

Latest News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Charlotte & Fritz

Regent Berlin
Charlottenstr. 49
10117 Berlin

Go to restaurant profile >>

Torsten Wirth

image of Torsten Wirth

What?
Restaurantleitung

Where?
Charlotte & Fritz in Berlin

Gourmet-Club