Skip to main content

#96 Michel Buder, Restaurantleiter im Lakeside in Hamburg

Michel Buder zeigt als Restaurantleiter "dynamische Eleganz", wie er sagt. Was für ihn einen guten, modernen Service ausmacht, erzählt er in dieser Folge

Der Start für das Restaurant Lakeside war nicht einfach: erst hatte sich die Eröffnung des The Fontenay verzögert, dann kam es schnell zu einem Küchenchefwechsel und dann kamen - wie für die gesamte Gastronomie - die Lockdowns und Einschränkungen der Corona-Zeit.
Dennoch hat Michel Buder mit seinem Service-Team schnell Eindruck hinterlassen. Der Große Restaurant- & Hotel Guide zeichnete sein Team und ihn 2020 als „Service des Jahres“ aus.

Michel Buders erste Station nach seiner Ausbildung im Harz war für den 33-jährigen im Gourmet-Restaurant Haerlin im Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg. Danach wechselte er ins Restaurant Résidence in Essen. Weitere Erfahrungen sammelte er im Gutshof Stolpe in Stolpe als Sommelier und im Strandhotel Dünenmeer auf dem Darß als Sommelier und Restaurantleiter. Bereits seit der Eröffnung des The Fontenay sorgt der gebürtige Lausitzer dafür, dass sich die Gäste im Lakeside rundum wohl fühlen.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Podcast

Interview with Ansgar Fischer

A lifetime of passion for service in a restaurant - how does that work, Ansgar Fischer? The restaurant manager legend provides the answer in this podcast episode.

Farewell

Another year of keys with Felix Suter and Sandra Marugg Suter

Couple plans to retire - future of the restaurant already organised

Gourmet-Club